Ralf G. Nemeczek - Referenzen neu

Das sagen Kunden über Ralf G. Nemeczek

Erwin Mayer

“Hallo Herr Nemeczek, die beiden von Ihnen gestalteten Seminar-Tage mit jeweils ca. 35 Führungskräften aus dem BMW Niederlassungsverbund Baden-Württemberg / Saarland waren eine große Bereicherung und werden mit Sicherheit ihre nachhaltige Wirkung erzeugen! Ihre Inhalte vom “positiven Menschenbild” über das “Rollenverständnis einer Führungskraft”, der “Wahl der eigenen Einstellung” bis zu den praxistauglichen „Führungsdialogen” begeisterten unsere Führungskräfte sehr. Alles Themenbereiche, die unsere Führungskräfte Tag für Tag herausfordern und die durch Ihr Seminar, sehr geehrter Herr Nemeczek, mit “mehr Freude und Leichtigkeit” von den Teilnehmern gemeistert werden können! Liebe Grüße und bis bald. Ihr Erwin Mayer”

Erwin MayerLeiter des BMW Niederlassungsverbundes Süd-West
Christoph Fauser-Leiensetter

“Ralf G. Nemeczek trägt mit erfrischender Leichtigkeit und positiver Ausstrahlung vor. Er nimmt seine Zuhörer mit in seine klar strukturierte und verständliche Gedankenwelt, die neue Erkenntnisse und Überraschungen bereithält und zur direkten Umsetzung geradezu anregt. Das Seminar „Mit Freude und Leichtigkeit führen“  war ein voller Erfolg. Die Resonanz bei unseren Mitgliedsunternehmen war durchweg positiv mit Lust auf mehr… Empfehlenswert!”

Christoph Fauser-LeiensetterHauptgeschäftsführer, GenoAGV - Genossenschaftlicher Arbeitgeberverband Baden-Württemberg e.V.
Oliver Hauri

“Ralf Nemeczek hat es verstanden uns positiv zu bewegen – geistig und körperlich. Mit Begeisterung haben die Vortragsteilnehmer seinen Ausführungen gefolgt und haben sich aktiv eingebracht. Von allen Seiten sind tolle Rückmeldungen gekommen und auch erste Erfolgsberichte umgesetzter Massnahmen. Ein Anstoss zur Tat! Herzlichen Dank.”

Oliver HauriCMO Marketing & Innovation – Lienhard Office Group
Janine Klepsch

“Beigeisterung, Freude und Tatendrang sah ich in den Gesichtern unseres Vertriebsteams, nach dem Seminar ‘Mit Freude und Leichtigkeit verkaufen’ von Ralf Nemeczek. Er erreicht die Menschen über eine außergewöhnliche emotionale Ebene. Die Mitarbeiter können sich mit der Denkweise von Ralf Nemeczek identifizieren und setzen Impulse und Ideen aus dem Seminar mit voller Freude um. Danke für dieses erlebnisreiche und bereichernde Seminar von dem gesamten macle Team!”

Janine KlepschTeamleiterin Vertrieb, macle GmbH
Sylvia Groten

“Herzlichen Dank noch einmal für Ihren Beitrag zu einer gelungenen Veranstaltung! Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen bekommen.”

Sylvia GrotenStadt Neuss – Amt für Wirtschaftsförderung
Anja Guggenbichler

“Es ist für mich immer eine große Freude, mit Ralf G. Nemeczek zusammenzuarbeiten; die Kooperation ist von der Einzigartigkeit seines Arbeitsansatzes und seiner hohen Professionalität geprägt. Als Referent ist Ralf G. Nemeczek ein großer Gewinn für unser Weiterbildungsangebot, da er es wie wenige andere versteht, selbst bei einer sehr heterogenen Zielgruppe alle Teilnehmer/innen gleichermaßen anzusprechen und zu begeistern. Dementsprechend exzellent sind die Rückmeldungen der Teilnehmer/innen in der von uns standardmäßig durchgeführten Evaluation. Kennzeichnend für ihn ist aus meiner Sicht seine mitreißende, authentische Art, die jedoch nie überzogen ist, sowie seine sehr klar transportierten und umsetzbaren Ansätze und Überzeugungen zu den Themen ‚Wertschätzung’, ‚Motivation’ und ‚Arbeitsfreude’ im Kontext der täglichen Führung bzw. Arbeit.”

Anja GuggenbichlerPersonalentwicklerin der Wirtschaftsuniversität Wien
Jochen Linker

“Der Tag hat mir super gefallen. Absolute Spitze. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.”

Jochen LinkerFilialdirektor, Volksbank Karlsruhe
Matthias Rump

“Die Seminare mit Herrn Ralf Nemeczek sind außerordentlich praxisorientiert und sehr motivierend für die Seminarteilnehmer. Das profunde Wissen und insbesondere die authentische und jederzeit nahbare Art von Herrn Nemeczek machen die Seminartage zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Seminarteilnehmer werden sehr intensiv in die jeweilige Thematik eingebunden. Anhand von Praxisbeispielen ‘werden Änderungen von bisherigen Verhaltensweisen erprobt und in der Folge auch in die tägliche Arbeit integriert. Herr Nemeczek versteht es, auch sehr ‘seminar-erprobte’ Mitarbeiter und Kunden zu begeistern. Die Rückmeldungen der Teilnehmer nach den Seminaren sind außerordentlich positiv und auch von Erfolgen gekrönt.”

Matthias RumpProduktmanager, Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG
Regina Fraß

“Die Begeisterung war durchweg bombastisch. Viele unserer Mitarbeiter haben sich auch nochmals bei uns bedankt und das ist doch ein sehr gutes Zeichen.”

Regina FraßGeschäftsführung, Hofläden Querfeldein
Heide Deutsch

„Egal ob jung oder alt, ob Lehrling oder Fachkraft, ob Arbeiter oder Führungskraft, alle unsere Mitarbeiter waren von den verschiedenen Seminaren begeistert: ‘Plötzlich war es so einfach'; ‘Jetzt ist mir vieles klar geworden.'; ‘… der Erste, der wirklich etwas bewegt.’. Sie haben Herrn Nemeczek als sehr herzlichen und kompetenten Gesprächspartner und Problemlöser empfunden. Er geht auf jeden Einzelnen ein, ist humorvoll und versteht es, das vorgegebene Thema sehr lebendig und interessant zu gestalten. Herr Nemeczek unterscheidet sich sehr angenehm von den ‘üblichen’ Vertretern seiner Branche. Er versucht nicht, anderen seine Erfahrungen aufzudrängen oder einen Vortrag zu halten. Er hat die außergewöhnliche Begabung, sich auf die unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Situationen einzustellen. Er erkennt Notwendigkeiten und arbeitet sie in die Seminare ein. Dadurch ‘lebt’ jedes Seminar. Das Ergebnis: Ideen, Verbesserungen und Lösungen, die praxisorientiert sind, sich problemlos umsetzen lassen und vor allem auch nachhaltig wirken.“

Heide DeutschPersonalleiterin, Fahnen-Gärtner GmbH
Dominique Chariatte

„Unsere Kunden und Mitarbeiter sind begeistert! Ralf G. Nemeczeks einfache, klare und direkte Art spricht die Menschen an. Seine Aussagen sind verständlich, greifbar und realitätsgetreu.“

Dominique ChariatteGeneral Manager, Redken Switzerland
Dieter Keller

„Die Zusammenarbeit mit Ralf G. Nemeczek als Trainer und Coach in unserem Unternehmen ist für uns sehr wertvoll, weil im Gegensatz zu vielen anderen Trainingsmethoden nicht nur ein kurzfristiger Push-Effekt erreicht wurde, sondern eine langfristige Verhaltensänderung bei Mitarbeitern und Führungskräften zu verzeichnen ist. Den Erfolg der Workshops bei unseren Mitarbeitern bestätigt uns die deutlich ansteigende Erfolgskurve im Bereich Umsatz und vor allem im Bereich des Fun Faktors, wodurch die Firmenphilosophie von Keller ‘mit Spaß erfolgreich sein’ noch mehr unterstützt wird.“

Dieter KellerGeschäftsführer, Keller haircompany
Petra Neumann

„Das Feedback zu unserem Workshop fiel sehr gut aus! Es hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch sehr hilfreich.“

Petra NeumannConsultant, Heidrick & Struggles
Stefanie Bechmann

„Die Seminare “Führung & Teamwork” und “Erfolgs-Kompass”, die Ralf G. Nemeczek für Kérastase in Deutschland gegeben hat, sind als voller Erfolg zu bezeichnen. Das Feedback der Kunden war durchgängig positiv und reichte von “sehr gut” bis “überwältigend”. Alle Kunden haben zum Ausdruck gebracht, dass Ralf G. Nemeczek in seinen Seminaren praxisnahe, einfach umsetzbare und geniale Lösungen und Konzepte anbietet.“

Stefanie BechmannAusbildungsleiterin, Kérastase

Weitere begeisterte Kunden

Breuninger THALGO Bang und Olufsen
Zöllner und Fröhlich Protecter und Gamble Landesbausparkassen
Lightwerk schwarzkopf Top Hair International
Putzmeister Keller esso
Alte Oldenburger intercoiffure ZEG
volksbank-an-der-niers BZ.COMM Henkel
Berkemann ManagementCircle rapunzel-naturkost
commonpurpose changex L'Oréal
befurt-group GVS Hofladen Zeisset
Reisebank Assistenz im Management alte-leipziger