Das sagen Kunden zu meinen Seminaren, Workshops und Coachings

Erwin Mayer

„Hallo Herr Nemeczek, die beiden von Ihnen gestalteten Seminar-Tage mit jeweils ca. 35 Führungskräften aus dem BMW Niederlassungsverbund Baden-Württemberg / Saarland waren eine große Bereicherung und werden mit Sicherheit ihre nachhaltige Wirkung erzeugen! Ihre Inhalte vom „positiven Menschenbild“ über das „Rollenverständnis einer Führungskraft“, der „Wahl der eigenen Einstellung“ bis zu den praxistauglichen „Führungsdialogen“ begeisterten unsere Führungskräfte sehr. Alles Themenbereiche, die unsere Führungskräfte Tag für Tag herausfordern und die durch Ihr Seminar, sehr geehrter Herr Nemeczek, mit „mehr Freude und Leichtigkeit“ von den Teilnehmern gemeistert werden können! Liebe Grüße und bis bald. Ihr Erwin Mayer“

Erwin MayerLeiter des BMW Niederlassungsverbundes Süd-West
Anja Guggenbichler

„Es ist für mich immer eine große Freude, mit Ralf Nemeczek zusammenzuarbeiten; die Kooperation ist von der Einzigartigkeit seines Arbeitsansatzes und seiner hohen Professionalität geprägt. Als Referent ist Ralf Nemeczek ein großer Gewinn für unser Weiterbildungsangebot, da er es wie wenige andere versteht, selbst bei einer sehr heterogenen Zielgruppe alle Teilnehmer/innen gleichermaßen anzusprechen und zu begeistern. Dementsprechend exzellent sind die Rückmeldungen der Teilnehmer/innen in der von uns standardmäßig durchgeführten Evaluation. Kennzeichnend für ihn ist aus meiner Sicht seine mitreißende, authentische Art, die jedoch nie überzogen ist, sowie seine sehr klar transportierten und umsetzbaren Ansätze und Überzeugungen zu den Themen ‚Wertschätzung’, ‚Motivation’ und ‚Arbeitsfreude’ im Kontext der täglichen Führung bzw. Arbeit.“

Anja GuggenbichlerPersonalentwicklerin der Wirtschaftsuniversität Wien
Christoph Fauser-Leiensetter

„Ralf Nemeczek trägt mit erfrischender Leichtigkeit und positiver Ausstrahlung vor. Er nimmt seine Zuhörer mit in seine klar strukturierte und verständliche Gedankenwelt, die neue Erkenntnisse und Überraschungen bereithält und zur direkten Umsetzung geradezu anregt. Das Seminar „Mit Freude und Leichtigkeit führen“  war ein voller Erfolg. Die Resonanz bei unseren Mitgliedsunternehmen war durchweg positiv mit Lust auf mehr… Empfehlenswert!“

Christoph Fauser-LeiensetterHauptgeschäftsführer, GenoAGV - Genossenschaftlicher Arbeitgeberverband Baden-Württemberg e.V.
Stefanie Bechmann

„Die Seminare “Führung & Teamwork” und “Erfolgs-Kompass”, die Ralf Nemeczek für Kérastase in Deutschland gegeben hat, sind als voller Erfolg zu bezeichnen. Das Feedback der Kunden war durchgängig positiv und reichte von “sehr gut” bis “überwältigend”. Alle Kunden haben zum Ausdruck gebracht, dass Ralf Nemeczek in seinen Seminaren praxisnahe, einfach umsetzbare und geniale Lösungen und Konzepte anbietet.“

Stefanie BechmannAusbildungsleiterin, Kérastase
Janine Klepsch

„Beigeisterung, Freude und Tatendrang sah ich in den Gesichtern unseres Vertriebsteams, nach dem Seminar ‘Mit Freude und Leichtigkeit verkaufen’ von Ralf Nemeczek. Er erreicht die Menschen über eine außergewöhnliche emotionale Ebene. Die Mitarbeiter können sich mit der Denkweise von Ralf Nemeczek identifizieren und setzen Impulse und Ideen aus dem Seminar mit voller Freude um. Danke für dieses erlebnisreiche und bereichernde Seminar von dem gesamten macle Team!“

Janine KlepschTeamleiterin Vertrieb, macle GmbH
Isabell Träbert

„Die Seminarreihe „Mit Freude und Leichtigkeit zum Erfolg“ und „Mit Freude und Leichtigkeit führen“ von Ralf Nemeczek bedeutet für uns zeitgemäße, authentische Weiterbildung verbunden mit Spaß, Freude und messbarem Erfolg. Die praxisnahen Seminare wurden individuell auf die Bedürfnisse unserer Branche und unseren Kunden angepasst. Das Feedback unserer Kunden war ausnahmslos positiv. Die Erwartungen an Ralf Nemeczek wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Wir bedanken uns für die professionelle und freundliche Zusammenarbeit der letzten 2 Jahre.“

Isabell TräbertSchulungsabteilung THALGO COSMETIC GmbH
Dominique Chariatte

„Unsere Kunden und Mitarbeiter sind begeistert! Ralf Nemeczeks einfache, klare und direkte Art spricht die Menschen an. Seine Aussagen sind verständlich, greifbar und realitätsgetreu.“

Dominique ChariatteGeneral Manager, Redken Switzerland
Sylvia Groten

„Herzlichen Dank noch einmal für Ihren Beitrag zu einer gelungenen Veranstaltung! Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen bekommen.“

Sylvia GrotenStadt Neuss – Amt für Wirtschaftsförderung
Matthias Rump

„Die Seminare mit Herrn Ralf Nemeczek sind außerordentlich praxisorientiert und sehr motivierend für die Seminarteilnehmer. Das profunde Wissen und insbesondere die authentische und jederzeit nahbare Art von Herrn Nemeczek machen die Seminartage zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Seminarteilnehmer werden sehr intensiv in die jeweilige Thematik eingebunden. Anhand von Praxisbeispielen ‘werden Änderungen von bisherigen Verhaltensweisen erprobt und in der Folge auch in die tägliche Arbeit integriert. Herr Nemeczek versteht es, auch sehr ‘seminar-erprobte’ Mitarbeiter und Kunden zu begeistern. Die Rückmeldungen der Teilnehmer nach den Seminaren sind außerordentlich positiv und auch von Erfolgen gekrönt.“

Matthias RumpProduktmanager, Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG
Jochen Linker

„Der Tag hat mir super gefallen. Absolute Spitze. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.“

Jochen LinkerFilialdirektor, Volksbank Karlsruhe
Dieter Keller

„Die Zusammenarbeit mit Ralf Nemeczek als Trainer und Coach in unserem Unternehmen ist für uns sehr wertvoll, weil im Gegensatz zu vielen anderen Trainingsmethoden nicht nur ein kurzfristiger Push-Effekt erreicht wurde, sondern eine langfristige Verhaltensänderung bei Mitarbeitern und Führungskräften zu verzeichnen ist. Den Erfolg der Workshops bei unseren Mitarbeitern bestätigt uns die deutlich ansteigende Erfolgskurve im Bereich Umsatz und vor allem im Bereich des Fun Faktors, wodurch die Firmenphilosophie von Keller ‘mit Spaß erfolgreich sein’ noch mehr unterstützt wird.“

Dieter KellerGeschäftsführer, Keller haircompany
Heide Deutsch

„Egal ob jung oder alt, ob Lehrling oder Fachkraft, ob Arbeiter oder Führungskraft, alle unsere Mitarbeiter waren von den verschiedenen Seminaren begeistert: ‘Plötzlich war es so einfach‘; ‘Jetzt ist mir vieles klar geworden.‘; ‘… der Erste, der wirklich etwas bewegt.’. Sie haben Herrn Nemeczek als sehr herzlichen und kompetenten Gesprächspartner und Problemlöser empfunden. Er geht auf jeden Einzelnen ein, ist humorvoll und versteht es, das vorgegebene Thema sehr lebendig und interessant zu gestalten. Herr Nemeczek unterscheidet sich sehr angenehm von den ‘üblichen’ Vertretern seiner Branche. Er versucht nicht, anderen seine Erfahrungen aufzudrängen oder einen Vortrag zu halten. Er hat die außergewöhnliche Begabung, sich auf die unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Situationen einzustellen. Er erkennt Notwendigkeiten und arbeitet sie in die Seminare ein. Dadurch ‘lebt’ jedes Seminar. Das Ergebnis: Ideen, Verbesserungen und Lösungen, die praxisorientiert sind, sich problemlos umsetzen lassen und vor allem auch nachhaltig wirken.“

Heide DeutschPersonalleiterin, Fahnen-Gärtner GmbH
Joachim Schlenkrich

„Hallo Herr Nemeczek, auf diesem Weg möchten wir uns für das Seminar „Fun Selling“ bei Ihnen bedanken. In unserem Hauptsalon hat sich der Verkaufsumsatz von den Mitarbeitern um 30-50 % gesteigert. Folgende Statements habe ich zurückbekommen: „Hätte nie gedacht, dass das so einfach ist“, Plötzliche wollen die Kunden was“, Die Arbeit macht so viel mehr Spass“. Deshalb vielen Dank für Ihre Impulse. Viele Grüße aus Erlangen.“

Joachim SchlenkrichSchlenkrich Hair Art
Regina Fraß

„Die Begeisterung war durchweg bombastisch. Viele unserer Mitarbeiter haben sich auch nochmals bei uns bedankt und das ist doch ein sehr gutes Zeichen.“

Regina FraßGeschäftsführung, Hofläden Querfeldein
Petra Neumann

„Das Feedback zu unserem Workshop fiel sehr gut aus! Es hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch sehr hilfreich.“

Petra NeumannConsultant, Heidrick & Struggles

Weitere begeisterte Kunden

                             

                                   

                             

                              

Das sagen Kunden zu meinen Vorträgen und Keynotes

„Ralf Nemeczek hat es verstanden uns positiv zu bewegen – geistig und körperlich. Mit Begeisterung haben die Vortragsteilnehmer seinen Ausführungen gefolgt und haben sich aktiv eingebracht. Von allen Seiten sind tolle Rückmeldungen gekommen und auch erste Erfolgsberichte umgesetzter Massnahmen. Ein Anstoss zur Tat! Herzlichen Dank.“

Oliver Hauri
CMO Marketing & Innovation – Lienhard Office Group

„Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich im Namen von Peter Zöllner und dem gesamten Team nochmals für Ihr Engagement an unserem Mandatstreffen bedanken. Die Resonanz der Zuhörer war toll. Wir setzen in Zukunft weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.“

Ulrike Wittmann
Unternehmensberatung Zöllner und Fröhlich

„Ihr Vortrag war genial: absolut authentisch und sympathisch von Ihnen vorgetragen, kurzweilig und motivierend, andere zu motivieren!“

Carmen Müller
Volksbank Strohgäu eG

„Es war ein galaktischer Vortrag, auch und gerade für unsere Schüler der staatlichen Berufsschule!“

Inge von Thun
Berufliche Schule Burgstraße

„War wirklich super interessant gestern, aber vor allem sehr inspirierend.“

Eva-Maria Stein
Deutsche Papier Vertriebs GmbH

„Vielen Dank für Ihren Vortrag, der mir viel Freude bereitet hat!“

Prof. Dr. Dr. Daniel P. Wichelhaus
Hannover School of Health Management GmbH

„Vielen Dank noch einmal für den tollen Vortrag in Düsseldorf.“

Cornelia Binder
Integrata AG

„Ihr Vortrag war sehr anregend! Auch von den Kollegen habe ich nur Positives gehört. Vielen Dank noch mal.“ 

Thomas Saller
Procter & Gamble

„Vielen Dank für die Begeisterung“

Dieter Vogt
Leiter der Filialdirektion Nordost, Sparkasse Fulda

„Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals herzlichst für Ihren Beitrag zu unserem Bankentag in Bonn bedanken. Ihr Vortrag holte uns an inhaltlich passender Stelle ab, um mit uns eine abwechslungsreiche und humorvolle Reise durch diverse Themengebiete zu machen. Das machte so nachhaltigen Eindruck, dass sogar die Gespräche beim Abendprogramm immer wieder mit einzelnen Aussagen Ihres Vortrages bereichert wurden. Wir haben Sie gerne in unsere Referentenliste aufgenommen.“

Heike Pröbstl
Bevollmächtigte für das Bankengeschäft, Alte Leipziger Lebensversicherung a.G.